IMG_7330 Kopie

… kann auch entzücken! Mal Hand aufs Herz, wer sitzt viel am Schreibtisch, hat Rückenprobleme und Verspannungen und macht kaum etwas für den Rücken?

Ich merke es immer wieder, wenn ich in der Arbeit hat Schreibtisch sitze! Den ganzen Tag sitze ich in unangenehmen Haltungen und arbeite vor mich hin. Wenn ich merke, dass ich ganz schief und schräg sitze und mich wieder aufrichte, sitze ich keine zehn Minuten später schon wieder wie ein Schluck Wasser in der Kurve. Verspannungen inklusive!

Besonders, wenn wir im Alltag viel sitzen, sollten wir unserem Rücken mehr Beachtung schenken. Rund 80% der Rückenschmerzern werden durch falsche Haltungen, nicht ergonomische Arbeitsplätze und zu wenig Sport ausgelöst. Regelmäßige Übungen für den Rücken können schon Verspannungen mindern. Ich merke es immer wieder, wenn ich regelmäßig Yoga mache. Leider schaff ich es momentan nicht regelmäßig ins Studio. Aber schon kleine Übungen am Arbeitsplatz können helfen. Meine Kollegen schauen mich immer nur komisch an, wenn ich schon wieder meine Schreibtisch-Übungen mache. Strecken, recken und ein bisschen Dehnen. Geht eigentlich ganz fix und easy.

Westwing hat jetzt aber einen tollen und kostenlosen Ratgeber veröffentlicht. Da stehen viele interessante Fakten über unseren Rücken, Übungen für ein schnellen Arbetsplatz-Workout und Tipps und Tricks für ergonomisches Arbeiten. Richtig interessant und auf jeden Fall ein Download wert!

Und ich geh jetzt meine Yogamatte ausrollen!

Was sind eure Tipps und Tricks bei Rückenschmerzen?

In Zusammenarbeit mit westwing