Ich muss zugeben, ich bin ein absoluter Trail Run Newbie. Zwar wage ich mich hin und wieder abseits der gefestigten Laufstrecken, über umgefallene Baumstämme zu hüpfen, Pfützen auszuweichen und einfach querfeldein zu laufen, aber zu sehr bin ich darauf konzentriert auf normalen Strecken zu bleiben.

Aber warum eigentlich? Haben wir nicht schon genügend Vorschriften im Büro und Alltag, dass wir gerade beim Laufen einfach mal ausbrechen können und uns abseits aller Vorschriften bewegen können?

Festival des Métiers - Hermès 2014

Festival des Métiers - Hermès 2014

Festival des Métiers - Hermès 2014

Festival des Métiers - Hermès 2014

Festival des Métiers - Hermès 2014

Festival des Métiers - Hermès 2014

Das Motto bei The North Face ist „Never Stop Exploring“ und so gestalten sich auch die Events, die regelmäßig veranstaltet werden. Erst letztens ging es mit der Community Never Stop Munich und dem Trail Run Experten Stefan Repke alias Gripmaster auf die Münchner Trails. Weg von den typischen Laufstrecken durch den Park und rauf auf die kleinen Trampelpfade neben der Isar. München hat Unmengen an Trails zu bieten, besonders ab Thalkirchen Richtung Grünwald runter.

Der Never Stop Munich Trail Run, bei dem man auch die neuen Ultra Series Endurance Trail Run Schuhe testen konnte, startete gemütlich vom Store aus. Ab durch die Innenstadt, den Englischen Garten kurz gestreift, vorbei an der Eisbach Welle und entlang der Prinzregentenstraße bis zum Friedensengel. Und hier startete das Abenteuer. Weg von den typischen Wegen, rauf auf die Trampelpfade. Über Stock und Stein, Äste wurden weggeschoben und die ein oder andere Blessur blieb nicht aus.

Festival des Métiers - Hermès 2014

Festival des Métiers - Hermès 2014

Festival des Métiers - Hermès 2014

Festival des Métiers - Hermès 2014

Festival des Métiers - Hermès 2014

Aber trotzdem machte es unendlich viel Spaß die Natur einfach mal so hinzunehmen, wie sie ist und nicht auf gestalteten Wegen zu laufen. Steine unter den Füßen zu spüren, über Baumstämme zu klettern und der wilden Isar ganz nah zu sein.

Schon vor dem Event hatte ich das Bedürfnis, endlich mal auszubrechen und mehr in der Natur zu laufen. Demnächst werde ich mal die Trails weiter im Süden testen und einfach freien Lauf lassen!

Am 21. Mai geht es übrigens auch wieder mit der The North Face Community Never Stop Munich auf die Münchner Trails! Wer Lust hat, kann gerne mitmachen!

Festival des Métiers - Hermès 2014

Festival des Métiers - Hermès 2014

Festival des Métiers - Hermès 2014

Festival des Métiers - Hermès 2014

Festival des Métiers - Hermès 2014

Fotos steh.de