Nicht immer hat man die Möglichkeit und Zeit für Wellness. Egal ob es ein Wochenende oder ein Tag in einen Wellnesstempel ist. Deshalb verwandel ich meine Wohnung oft in meinen ganz eigenen kleinen Wellnessbereich.

Hin und wieder abzuschalten, die Seele baumeln zu lassen und zu entspannen gehört zu einem aktiven Sportleben einfach dazu. Muskeln können besser regenerieren und für den Kopf ist es allemal gut, einfach mal nichts zu tun.

wildandfit-wellness-zuhause-baden-relax-wohlfuehlen-5

wildandfit-wellness-zuhause-baden-relax-wohlfuehlen-1

wildandfit-wellness-zuhause-baden-relax-wohlfuehlen-3

Sich selber verwöhnen kann man nämlich auch ganz easy peasy in den eigenen vier Wänden. Dafür braucht es nicht mal viel. Nur ein paar Kerzen, Tee, etwas gemütliche Wellness-Musik (zum Beispiel diese Sleep Spotify Playlist) und diese Tipps:

 

KERZEN

Ich zünde immer gerne Kerzen Zuhause an. Das gibt mit ein wohnliches und gemütliches Gefühl, vorallem im kalten und dunklen Winter. Duftkerzen geben der Stimmung noch eine besondere Note und ich genieße den besonderen Duft, der meine Wohnung erfüllt.

 

MASSAGE

Was ist Wellness ohne Massage? Eben, kein Wellness. Einfach den Partner überreden für ein paar Minuten die Musekln am Rücken zu massieren. Wenn ihr keinen Partner habt oder nur einen Partner, der sich dafür nicht opfern will, dem kann ich auch eine Blackroll empfehlen. Ist zwar nicht so entspannend, aber tut den Muskeln trotzdem gut.

wildandfit-wellness-zuhause-baden-relax-wohlfuehlen-8

wildandfit-wellness-zuhause-baden-relax-wohlfuehlen-4

wildandfit-wellness-zuhause-baden-relax-wohlfuehlen-2

 

KÖRPERPFLEGE

Für mich macht es oft schon eine besondere Körperpflege. Ich habe verschiedene Cremes und für besondere Tage oder gerade Wellnesstage hole ich immer die besonders gut duftenden Lotionen aus dem Schrank. So verwöhne ich nicht nur meine Haut, sondern auch mein Nässchen.

 

TEE TRINKEN

Jeden Morgen, nach meinem geliebten Kaffee, mache ich mir eine große Kanne Tee. Für mich hat es immer etwas gemütliches und er wärmt von innen. Gerade im Winter ganz wundervoll, wenn man an einer heißen Tasse Tee schlürft und sich an wrme Orte versetzen kann. Außerdem wird gerade in Spas verschiedene Teesorten angeboten und erinnert mich somit daran einmal kurz abzuschalten und innezuhalten.

 

MEIN GEHEIM-TIPP

Mein persönlicher Tipp ist Lavendel. Bei Düften bevorzuge ich gerne die etwas natürlicheren mit Kräutern und Blumen aus der Natur. Am liebsten Lavendel. Die lilane Blume wirkt nämlich beruhigend, hilft bei Schlafstörungen und sogar bei Migräne.
Morgens nehme ich immer etwas Lavendel-Massageöl und reibe es mir auf den Nacken, bevor ich meditiere. Ich finde das herrlich beruhigend und gut riechen tut es auch noch!

 

Mehr Tipps von mir zum Thema Wellness Zuhause findet ihr auf rossmann.de

Was sind deine Wellness- und Wohlfühl-Tipps für Zuhause?

In Zusammenarbeit mit Rossmann