Seitdem ich freiberuflich bin, flitze ich immer von einem Termin zum anderen oder sitze den ganzen Tag Zuhause vor dem Rechner. Mir fällt es wirklich schwer, mich ausreichend zu bewegen. Dabei predige ich selber immer ‚man sollte sich ausreichend bewegen, wenn man den ganzen Tag am Schreibtisch sitzt‘. Jaja, erwischt!

Wenn es euch so geht wie mir, dann braucht ihr etwas, bei dem ihr flexibel seid und am Besten auch noch von Zuhause nutzen könnt. Denn das Pendeln zum Fitness-Studio kann gerade zu Stoßzeiten nicht nur nervenaufreibend sein, sondern nimmt auch wertvolle Zeit in Anspruch. Viel lieber mache ich es mir Zuhause gemütlich, roll meine Matte aus uns trainiere nur ein paar Meter von der Couch entfernt, auf der ich mich nach getaner Arbeit drauf lümmeln kann.

wildandfit_fitness_zuhause_online_studio_fitnessraum_3

wildandfit_fitness_zuhause_online_studio_fitnessraum_4

wildandfit_fitness_zuhause_online_studio_fitnessraum_6

Ich habe es mal gewagt und hatte die Möglichkeit das Online Fitness-Studio fitnessRAUM.de zu testen. Ich merke immer wieder, dass ich gerade das wichtige Stabi-Training vernachlässige und möchte das jetzt mit den motivierenden Videos von fitnessRAUM.de zur Routine werden lassen. Dazu gibt es zum Beispiel 15-Minuten Express Workouts für Bauch und Rücken mit Michaela Süßbauer.

Kleiner Tipp: Spannend sind übrigens auch die kurzen Office-Workouts für Berufstätige. Hier kann man innerhalb von 15 Minuten am Schreibtisch Blockaden lösen, die Wirbelsäule mobilisieren und Verspannungen vorbeugen.

wildandfit_fitness_zuhause_online_studio_fitnessraum_2

wildandfit_fitness_zuhause_online_studio_fitnessraum_5

wildandfit_fitness_zuhause_online_studio_fitnessraum_1

 

Warum ich Online Studios den tausenden Apps vorziehe? Gerade Apps sind zwar praktisch, aber selten bekommt man komplette Sequenzen im Bewegtbild dargestellt. Ich möchte, wenn auch nur virtuell, vom Trainier oder der Trainerin motiviert und angeleitet werden. Apps oder eigene Workout-Kreationen, wie ich es sonst immer Zuhause mache, können das nicht bieten. Mein größtes Argument ist und bleibt allerdings die Flexibilität! Ich kann jederzeit ein Workout einbauen, je nachdem, wann ich Zeit habe und muss mich nicht an einen festen Kursplan halten.

Wer Lust hat bei fitnessRAUM.de reinzuschnuppern, der hat jetzt die Möglichkeit! Mit dem Code wildandfit14TPPUJJ kann man sich unter www.fitnessRAUM.de/mitmachen bis zum 31. Mai kostenlos für ein 14-tägiges Schnupperabo anmelden und das komplette Angebot ausprobieren!

 


In Kooperation mit fitnessRAUM.de