IMG_2116

Faul auf der Couch rumgammeln war gestern! Ab heute wird während dem Fernsehen Sport gemacht und die langweilige Werbepause zum Schwitzen genutzt!

Okay, du musst unbedingt die neue Folge von Walking Dead sehen und Sex and the City ist auch nach Staffelende ein Muss. Ich verstehe das – zumindest ein bisschen. Aber jetzt wird dieses Extrem-Couching etwas sportlicher gestaltete. Wie? Ganz einfach. Was machst du eigentlich in den Werbepausen, die von jahr zu Jahr eh länger und langweiliger werden? Zappen, noch mehr gammeln und sich darüber aufregen – verstehe ich auch. Werbepausen sind schon lange nicht mehr, das es mal war. Ja, früher war alles besser.

Jetzt werden die langweilien Spots interessant und zwar mit einem Intervall Training! Ihr braucht keine Uhr, keine Matte, keine Geräte und ihr könnts auch im Schlafanzug machen. Jeder Spot ist ein Intervall, egal wie lang er ist, in der Regel sind diese im Abendprogramm zwischen 20 und 40 Sekunden lang. Je nach Werbefilmchen gibt es eine Kategorie, die eine dazugehörige Übung haben. Also einfach im fliegenden Wechsel zur nächsten Übung übergehen. Der ganze Werbeblock hat ca. 5-7 Minuten, eignet sich also wunderbar für ein kleines Workout. Und die Chips werden auch gleich wieder verbrannt.

Auto: Squats
Beauty: Push-Ups
Essen/Getränke: Burpees
Haushalt: Plank
Kinder: Sit-Ups
Mode: Jumping Jacks
Möbel: Squat-Jumps
Musik: Lunges
Kino/Filme: Mountain-Climber
Reisen:  Supermans
Technik: Scissor Jumps
Versicherungen: Frogger

Wenn ein Spot keiner Kategorie zugeordnet werden kann: High Knees

Wer möchte und recht fit ist im Übungen ausdenken, kann sich auch ein eigenes Workout überlegen. Auch hier gilt dann jeder Spot eine Übung, bis die Werbepause vorbei ist.

Viel Spaß!