Was gehört zu einem glücklichen Leben und was kann man dafür tun? Der Dole Energy Code zeigt uns, wie wir ein gesundes und langes Leben genießen können.

Die Einladung zum Dole Energy Day in Hamburg hatte mich neugierig gemacht. Dole hat einen Code entwickelt, der uns auf den richtigen Weg führen soll. Gesundheitlich, körperlich und seelisch.

Ich machte mich also auf dem Weg nach Hamburg um rauszufinden, was der Dole Energy Code ist. Gemeinsam mit dem Ernährungsforscher Nicholas Gillitt, Energieexperte Ullrich Bauhofer und Küchenchef Patrick Gebhardt sind wir dem Thema ein langes und gesundes Leben auf den Grund gegangen.

04_Dole Energy-Day 2015

06_Dole Energy-Day 2015

08_Dole Energy-Day 2015

15_Dole Energy-Day 2015

18_Dole Energy-Day 2015

24_Dole Energy-Day 2015

25_Dole Energy-Day 2015

Was macht uns eigentlich glücklich?

  • Zum Einen wird es für viele das Essen sein. Mich persönlich macht gerade gesundes Essen glücklich. Ich versuche viel, möglichst unbehandeltes, Obst und Gemüse zu essen. Und genau das gehört beim Dole Energy Code dazu. In Obst und Gemüse stecken viele Vitamine, Spurenelemente und Mineralien, die unser Körper benötigt.
  • Desweiteren ist ausreichende Bewegung unumgänglich für unser Gemüt und unserem Körper. Wir brauchen viel Bewegung um zum Beispiel den Stoffwechsel in Schwung zu halten. Deshalb sollte man sich täglich bewegen. Ein lange Spaziergang kann einen glücklich stimmen, der zehn Kilometerlauf nach dem Feierabend oder morgens mit schwimmen in den Tag starten. Ich liebe es, mich morgens zum Laufen zu treffen und sportliche den Tag zu starten.
  • Der dritte Punkt, der ein glückliches Leben abrundet, ist eine Herzensangelegenheit. Jeder sollte ein Ziel im Leben haben. Zum Beispiel einen Marathon laufen, ein Kochbuch schreiben oder eine Familie gründen.
    Meine Herzensangelegenheit ist mein Blog! Ich stecke zwar viel Arbeit rein und ab und zu ist es ziemlich stressig, aber eine liebe Mail von meinen Lesern macht alles wieder wett!

Aus diesen drei Punkten setzt sich der Dole Energy Code zusammen. Ernährung, Bewegung und eine Herzensangelegenheit.
Probiere es einfach selber mal aus und mache den Dole Energy Code Test. Einfach zehn Fragen beantworten und Tipps und Tricks für ein ausgewogenes, langes, gesundes und vorallem glückliches Leben erhalten.

Übrigens esse ich tatsächlich seit dem Dole Day in Hamburg mehr Früchte. Irgendwie hat etwas in mir Klick gemacht. Jetzt kommt jeden Morgen noch eine Banane in meine Müslischüssel. Und nachmittags gibt es ein paar Erdbeeren statt Schokolade zum Nachmittagstief.

27_Dole Energy-Day 2015

30_Dole Energy-Day 2015

31_Dole Energy-Day 2015

33_Dole Energy-Day 2015

36_Dole Energy-Day 2015

46_Dole Energy-Day 2015

50_Dole Energy-Day 2015

52_Dole Energy-Day 2015

59_Dole Energy-Day 2015

63_Dole Energy-Day 2015

68_Dole Energy-Day 2015

71_Dole Energy-Day 2015

82_Dole Energy-Day 2015

96_Dole Energy-Day 2015

110_Dole Energy-Day 2015

115_Dole Energy-Day 2015

117_Dole Energy-Day 2015

120Dole Energy-Day 2015

In Zusammenarbeit mit Dole