Sie sind die bekanntesten Clean Eating Freundinnen und teilen seit Jahren ihre Erfahrungen in einem Blog. Damit haben sie eine riesige Community aufgebaut, mit der sie anfangs sicherlich nicht gerechnet haben.

Luisa und Julia sind zwei Freundinnen, die vor ein paar Jahren endlich mit ihren schlechten Essgewohnheiten Schluß machen wollten und sich an das Konzept Clean Eating gewagt haben. Mit www.ourcleanjourney.de wollten sie ihre Erfahrungen mit allen teilen, die sich ebenfalls mit dem Problem zuviel und vorallem zuviel ungesundes Essen auseinandersetzen. Rausgekommen ist eine der größten Communitys des Clean Eatings in Deutschland.
Aber auch sportlich sind die beiden unterwegs. Luisa lief letztes Jahr den Nike Womens Halfmarathon in San Francisco, den ich vor zwei Jahren miterleben durfte. Julia schwingt regelmäßig das Eisen.

Welche Sportarten übt ihr aus?
Ich treibe mich im im Fitnessstudio bei Langhantelklassen wie BodyPump rum oder beim Spinning. Außerdem verbringe ich gerne Zeit beim Laufen an der frischen Luft.

Hattet ihr gesundheitliche Rückschläge?
Klar, Luisa und ich kämpften in der Vergangenheit beide mit Problemen im Bereich Essen. Wenn man das einmal durchgemacht hat, ist man vermutlich nie zu 100% im Kopf davon los und hat auch mal richtig schlechte Tage.

Was macht ihr an Rest-Days?
So wirklich „Rest“ gibt es in unserem hektischen Leben kaum, geben wir also sportlich nicht alles, müssen wir im Job trotzdem zu 100% da sein. Selten, aber hin und wieder findet man uns mal auf dem Sofa beim Serien oder Film gucken.

DSC_4546

_MG_9411_big

Welche Sportart taugt euch überhaupt nicht?
Zumba!

Wer oder was inspiriert euch?
Natürlich hat man seine kleine „Inspirationen“ wie z.B. Leute auf Instagram. Doch am meisten inspirieren wir uns selbst. Wir sind einen weiten Weg gegangen um zu einem gesunden Wohlbefinden zu finden und darauf sind wir sehr stolz! An schlechten Tagen blicken wir auf die noch schlechteren zurück und dann sieht schon wieder alles anders aus.

Mehr über die beiden findet ihr auf www.ourcleanjourney.de

Du inspirierst Menschen oder kennst jemanden Inspirierendes? Melde dich bei mir wildandfit@gmail.com