Acht mal in der Woche auf der Bühne stehen – tanzen, schauspielern und singen. Musicaldarsteller müssen von Grund auf fit sein um diese Belastungen Stand zu halten. Ich stelle es mir jedenfalls sehr anstrengend vor und hatte letztens die Möglichkeit, mich mit Musical-Darstellerin Carien Keizer zu unterhalten.

Erzähl uns etwas über dich!

Ich bin Carien Keizer und wurde in den Niederlanden geboren. Meine tänzerische Ausbildung habe ich an der Show Musical Academy Lucia Marthas in Amsterdam absolviert. In den ersten Jahren war ich hauptsächlich in kleineren Musicals,  Tanz- und Fernsehshows zu sehen, bevor ich in 42nd Street in Stuttgart das erste Mal in einem Musical auftrat.

 

Wieviel Sport machst du, um dich für solche Musicals fit zu halten?

Momentan mache ich gar keinen Sport. Ich habe einfach keine Zeit dafür, während ich acht Mal die Woche auf der Bühne stehe. Früher habe ich viel geboxt, habe TRX Training gemacht und war hin und wieder im Fitness Studio.

 

Fürs Ballett war ich zu groß und zu athletisch.

CHICAGO - DAS MUSICAL Ab 11.10.2015 im Stage Theater des Westens Berlin Infos auf musicals.de Szene "Beide griffen zum Colt" mit Carien Keizer als Roxie Hart und als Nigel Casey als Billy Flynn und dem Ensemble

 

Warst du schon immer sportlich?

Mit 4 Jahren habe ich angefangen zu tanzen. Eigentlich wollte ich eine Prima Ballerina werden,  aber ich war erstens zu groß und zweitens war mein Körper zu athletisch um eine grazile Ballerina zu sein. Also fing ich auf der High School mit dem Tanzen, Schauspielern und Singen an.

 

Wielange bereitet man sich auf eine Show vor?

Für Chicago haben wir uns etwa 6 Wochen auf die Show vorbereitet.

 

CHICAGO - DAS MUSICAL Ab 11.10.2015 im Stage Theater des Westens Berlin Infos auf musicals.de Szene mit Carien Keizer als Roxie Hart und ihren Jungs

CHICAGO - DAS MUSICAL Ab 11.10.2015 im Stage Theater des Westens Berlin Infos auf musicals.de Szene mit Carien Keizer als Roxie Hart

Wie bereitest du dich auf eine Show vor und was passiert, nachdem der Vorhang gefallen ist?

Ich bin etwa zwei Stunden vor der Aufführung vor Ort. Dann mache ich mein Make-Up selber und bereite mich innerlich auf die Show vor. Für die Stimme trinke ich viel Tee mit Honig und singe mich dann noch ein.
Nach der Show falle ich meistens einfach in mein Bett, weil ich fertig bin. Ab und zu gehe ich noch mit Freunden und Familie essen, wenn sie zu einer meiner Shows kommen. Aber in der Regel passiert nicht mehr viel.

 

Nach unserem Interview durfte ich natürlich Carien in ihrer Hauptrolle als Roxie Hart im Chicago Musical zuschauen. Ich muss zugeben, dass ich überhaupt keine Ahnung hatte, was auf mich zukommt und auch den Film habe ich nie gesehen.
Die Show war super und hat mir sehr gefallen! Es gab viel Action, Spaß und vorallem heiße Frauen! Chicago ist also nicht nur etwas für Frauen, sondern auch Männer haben definitiv etwas zu gucken! Aber auch von der Leistung der Darsteller war ich fasziniert. Ich bin mir sicher, dass ein Auftritt einem Marathonlauf gleicht!
Wer mal die Möglichkeit hat, Chicago – Das Musical anzuschauen, der sollte es definitiv machen. Leider fiel gestern in München das letzte mal der Vorhang.