1973203_478489555629105_2538906488905154309_o

Am Wochenende trafen acht Finalisten der Reebok Real World Athlete Challenge aufeinander. Ich durfte die vier Mädels und vier Jungs exklusiv vorab treffen, kennenlernen und mit ihnen ein Cross Fit Workout absolvieren. Dabei habe ich viele interessante Geschichten gehört und Menschen kennengelernt.

Im März startete Reebok die Suche nach dem Real World Athlete. Jeder konnte sich oder einen Freund oder Freundin bewerben, der Sport zu seiner Lebenseinstellung gemacht hat. Ein Real World Athlete ist jemand, der Sport mit Leidenschaft macht, motiviert und inspiriert. Acht Finalisten wurden aus über 200 Bewerbungen von einer Jury um Nikeata Thompson ausgewählt.

Bei einem Abendessen im Hotel konnten sie sich bereits am Vorabend des Events beschnuppern und kennenlernen. Die Kandidaten wussten bis zum Schluß nicht genau, was sie erwartet und dementsprechend aufgeregt waren sie. Nach einer kurzen Nacht im Hotel ging es zur erst kürzlich eröffneten GYM, ein Fitnessstudio eigens für Adidas/Reebok Mitarbeiter neben dem Adidas Headquarter. Ein Blick hineinzuwerfen war schon exklusiv genug.

_MG_7063_1000pix

_MG_7046_1000pix

_MG_7042_1000pix

_MG_7033_1000pix

_MG_7017_1000pix

_MG_7195_1000pix

_MG_7273_1000pix

_MG_7235_1000pix

NIEMAND IST ALLEINE
Ausgestattet mit einem neuen Reebok Outfit konnten die Finalisten bei einem Cross Fit Workout in der Box gemeinsam schwitzen und sich gegenseitig motivieren. Als der letzte Kandidat alleine kämpfte und die Uhr gnadenlos runterzählte, unterstützten ihn plötzlich alle Anwesenden. Alle sprinteten mit ihm los und machten gemeinsam Walking Lunges, bis die Uhr bei 25 Minunten stoppte. Die Stimmung war gigantisch.
Nach dem anstregenden Cross Fit Workout ging es gleich weiter mit Interviews, Fotos schießen und Videos drehen. Denn als Real World Athlete repräsentieren die Finalisten die Marke Reebok als richtige Athleten!

Und das schöne ist, jeder der Finalisten ist wie du und ich. Kein jahrelanges professionelles Training, keine berühmten Sportler. Jeder hat seine ganz eigene Geschichte, weshalb gerade er ein Real World Athlete ist. Zum Beispiel Kati, die bereits mit Mitte zwanzig ihr eigenes Fitness Studio in Berlin eröffnet hat, Verena, die tagsüber als Bunker Trader tätig ist und abends beim Cross Fit die Sau rauslässt oder Florian, der bisher 30kg verloren hat und noch lange nicht an seinem persönlichen Ziel ist. Aber alle haben das gleiche Motto: Live with fire. Sie spüren das Feuer und haben Sport zu ihrem Leben gemacht.

_MG_7232-als-Smartobjekt-1_sRGB_1000pix

_MG_7277-als-Smartobjekt-1_sRGB_1000pix

WER ÜBERZEUGT, GEWINNT
Der Clou ist allerdings, dass sich die Kandidaten gegenseitig für den Hauptgewinn nominieren müssen. Der Gewinner erhält eine Reise nach New York inklusive eines Training mit einem Reebok Mastertrainer und Shopping im Reebok Store auf der 5th Avenue. Wer mit seinem Lebensstil, Willenskraft, Erfahrung, Durchhaltevermögen und Sympathie beeindrucken konnte, gewinnt. Aber Gewinner sind dennoch alle, denn wer kann schon von sich sagen, dass er ein Reebok Real World Athlete ist?

Es war ein spannendes, interessantes und lustiges Event. Danke an Reebok für die tolle Möglichkeit soviele inspirierende Menschen kennenzulernen und ich drücke allen Finalisten meine Daumen!

Und hier sind sie – die Reebok Real World Athletes:

_MG_7377-als-Smartobjekt-1_sRGB_1000pix

Sophia

 

_MG_7142-als-Smartobjekt-1_sRGB_1000pix

Andre

 

_MG_7497-als-Smartobjekt-1_sRGB_1000pix

Izzet

 

_MG_7672-als-Smartobjekt-1_sRGB_1000pix

Sarah

 

_MG_7956-als-Smartobjekt-1_sRGB_1000pix

Kati

 

_MG_8058-als-Smartobjekt-1_sRGB_1000pix

Verena

 

_MG_8225-als-Smartobjekt-1_sRGB_1000pix

Florian

 

_MG_8502-als-Smartobjekt-1_sRGB_1000pix

Stefan

 

In Zusammenarbeit mit Reebok