Früher gab es immer nur einen Urlaub – mit dem Wohnwagen ging es an den Elbsee in Bayern. Manchmal waren die Urlaube mit Lehrgängen meines Papas verbunden. Während wir Kinder spielten und im See plantschten, ging mein Papa arbeiten. Praktisch eigentlich. Dadurch waren unsere Urlaubsziele allerdings sehr begrenzt.

Erst mit meinem Mann lernte ich Reisen mit dem Rucksack und in entfernte Länder kennen. Unser erster Backpacking Urlaub ging nach Ecuador. Ich war so gar nicht überzeugt davon und hatte am Abflugtag Bauchschmerzen. Die verlorene Kreditkarte am ersten Tag in Guayaquil machte die ganze Sache nicht besser.

Aber wir haben dazu gelernt und ich muss zugeben, dass unsere erste Backpacking Reise nach Ecuador im Endeffekt super schön war! Danach folgten viele weitere Urlaube, aber hier sind meine Top 5 Reiseziele.

 

wildandfit_hawaii_kauai_9

wildandfit_hawaii_oahu_4

wildandfit_hawaii_oahu_1

wildandfit_hawaii_oahu_6

wildandfit_hawaii_oahu_22

www.wildandfit.net-hawaii-big-island-7

www.wildandfit.net-hawaii-big-island-24

www.wildandfit.net-hawaii-big-island-27

www.wildandfit.net-hawaii-big-island-26

www.wildandfit.net-hawaii-big-island-36

www.wildandfit.net-hawaii-big-island-42

www.wildandfit.net-hawaii-big-island-43

www.wildandfit.net-hawaii-big-island-41

www.wildandfit.net-hawaii-big-island-47

Hawai’i – Die Perle im Pazifischem Ozean

Grüne Berge, türkises Wasser, schwarze Felsen, tiefe Schluchten, weiße Sandstrände, hohe Wellen und ein entspanntes Feeling. Hawai’i ist eine Inselgruppe im pazifischem Ozean mit über 130 Inseln. Jedoch nur acht Insel sind erschlossen und zugänglich. Politisch gehört die Inselgruppe zu den USA, geographisch gehören sie zum Polynesischem Dreieck.

Noch heute denke ich zu gern an die entspannten Tage, die wir im Aloha State verbracht haben. Mich hat vorallem O’ahu, die Hauptinsel, überrascht. Obwohl hier der größte Touristenort liegt, hat die Insel an allen Ecken etwas zu bieten. Aber auch Kaua’i und Big Island sind mit dem Waimea Canyon und den höchsten Bergen der Welt sehenswert!


www.wildandfit.net_patagonien_torres_del_paine_chile_13

www.wildandfit.net_patagonien_torres_del_paine_chile_3

www.wildandfit.net_patagonien_torres_del_paine_chile_70

www.wildandfit.net_patagonien_torres_del_paine_chile_80

www.wildandfit.net_patagonien_torres_del_paine_chile_76

www.wildandfit.net_patagonien_torres_del_paine_chile_98

www.wildandfit.net-feuerland-patagonien-ushuaia-magellan-39

www.wildandfit.net-feuerland-patagonien-ushuaia-magellan-25

www.wildandfit.net-feuerland-patagonien-ushuaia-magellan-24

Patagonien – Am Ender der Welt

Als wir mir dem Flugzeug über Patagonien flogen und ich schon aus 10.000 Metern Höhe die Gletscher, Berge und Seen sehen konnte, war ich aus dem Häuschen. Schon als Kind wollte ich ans Ende der Welt und das hatte ich mir dieses Jahr gegönnt.

Patagonien erstreckt sich von Feuerland im Süden bis weit in den Norden Südamerikas. Besonders beliebt sind die Bergmassive Torres del Paine und Fitz Roy. Mir liefen an beiden Orten eiskalte Schauer über den Rücken, denn Natur kann so schön sein!

 


 

wildandfit.net-island-reunion-hawaii-patagonien-travel-reisen-1

 

wildandfit.net-island-reunion-hawaii-patagonien-travel-reisen-2

wildandfit.net-island-reunion-hawaii-patagonien-travel-reisen-3

wildandfit.net-island-reunion-hawaii-patagonien-travel-reisen-4

wildandfit.net-island-reunion-hawaii-patagonien-travel-reisen-8

wildandfit.net-island-reunion-hawaii-patagonien-travel-reisen-7

wildandfit.net-island-reunion-hawaii-patagonien-travel-reisen-11

wildandfit.net-island-reunion-hawaii-patagonien-travel-reisen-12

wildandfit.net-island-reunion-hawaii-patagonien-travel-reisen-10

wildandfit.net-island-reunion-hawaii-patagonien-travel-reisen-9

 

Island – Zwischen Feuer und Eis

Nordlichter sehen, das war eins der Dinge, die auf meiner To Do-Liste standen. Bevor wir unseren zweiten Backpacking Urlaub auf die zweitgrößte Insel Europas antraten, wusste ich noch nicht, das das in Erfüllung gehen würde. Mit einem Mietauto bahnten wir uns den Weg über die Ringstraße und Schotterstraßen. Ein kaputter Reifen, kalte Nächte, Unmengen an Wasserfällen und  an einem unserer letzten Nächte entdeckten wir Nordlichter am Himmel. Sie hielten für Stunden an und wir kamen beide nicht mehr aus dem Staunen raus.

Aber nicht nur Nordlichter beeindruckten uns auf unserer Reise. Auch der größte Gletscher Europas, der energiereichste Wasserfall, der höchste Wasserfall Islands und das Hochland sind definitiv eine Reise wert!

 


 

wildandfit.net-island-reunion-hawaii-patagonien-travel-reisen-33

wildandfit.net-island-reunion-hawaii-patagonien-travel-reisen-32

wildandfit.net-island-reunion-hawaii-patagonien-travel-reisen-31

wildandfit.net-island-reunion-hawaii-patagonien-travel-reisen-30

wildandfit.net-island-reunion-hawaii-patagonien-travel-reisen-29

wildandfit.net-island-reunion-hawaii-patagonien-travel-reisen-28

wildandfit.net-island-reunion-hawaii-patagonien-travel-reisen-27

wildandfit.net-island-reunion-hawaii-patagonien-travel-reisen-26

wildandfit.net-island-reunion-hawaii-patagonien-travel-reisen-25

wildandfit.net-island-reunion-hawaii-patagonien-travel-reisen-24

Ecuador – Im Rausch der Anden

Mein allererster Backpacking Urlaub ging damals nach Ecuador. Wie schon erwähnt, bestanden meine Urlaubs-Erlebnisse bis dahin aus Wohnwagen-Urlauben. kein Wunder, dass ich ziemlich Bammel vor meinem ersten Mal hatte! Als wir dann auch noch am ersten Tag unsere Kreditkarte verloren, wäre ich am liebsten in den nächstbesten Flieger gestiegen und nach Hause geflogen.

Zum Glück machte ich das nicht und erlebte einen wundervollen Urlaub in den Anden. Wir fuhren am Chimborazo, der höchste Berg Ecuadors, vorbei, bestiegen den Illaniza Norte, wo wir bei 4.700m wegen Höhenkrankheit wieder umkehren mussten, sahen die blaue Lagune Quilotoa und so viele andere Dinge, die ich bis heute nicht vergessen werde!

 


 

wildandfit.net-island-reunion-hawaii-patagonien-travel-reisen-21

wildandfit.net-island-reunion-hawaii-patagonien-travel-reisen-20

wildandfit.net-island-reunion-hawaii-patagonien-travel-reisen-19

wildandfit.net-island-reunion-hawaii-patagonien-travel-reisen-18

wildandfit.net-island-reunion-hawaii-patagonien-travel-reisen-17

wildandfit.net-island-reunion-hawaii-patagonien-travel-reisen-16

wildandfit.net-island-reunion-hawaii-patagonien-travel-reisen-15

wildandfit.net-island-reunion-hawaii-patagonien-travel-reisen-14

wildandfit.net-island-reunion-hawaii-patagonien-travel-reisen-13

La Reunion – Von Schneebergen und Öfen

Ein Plakat in der Münchner U-Bahn machte mich vor ein paar Jahren aufmerksam. Die Insel Ile de la Reunion im Indischen Ozean. Auch wenn sie auf der anderen Seite der Welt liegt, gehört sie zu Frankreich. Etwa so groß wie das Saarland, ist sie schnell von einer Seite zur anderen befahren. Interessant sind jedoch die drei Talkessel, die durch Vulkanismus geformt wurden. Jeder Talkessel hat eine andere Besonderheit, eine ist sogar nur zu Fuß zu erkunden.

Die Besteigung des aktiven Vulkans Piton de la Fournaise, der Sonnenaufgang vom Piton de Neiges, die vielen Wasserfälle zur Regenzeit, die Bewanderung der drei Talkessel und ein Hubschrauberflug über dem Wasserfall Trou-de-fer sind die Highlights einer Reise auf die Nachbarinsel von Madagascar.