Vor ziemlich genau zehn Jahren fing ich mit dem Snowboarden an. Ich kann mich noch sehr gut an meine ersten Stunden auf dem Brett erinnern. Der Schnee wurde von Minute zu Minute mehr und Ralf versuchte mir die ersten Bewegungen bei zu bringen.

Kurz drauf war ich dem Bergsport verfallen. Nicht ein Wochenende verging, ohne, dass wir in den Bergen und auf dem Brett waren. Ich freute mich über erste Sprünge, erste Erfahrungen im Tiefschnee und über jedes neue Equipment. Etliche Stürze, blaue Flecken und einem gebrochenen Arm später verglühte langsam die Lust am klassischen Alpinsport. Es langweilte mich ehrlich gesagt tierisch, den Berg in der Gondel hochzufahren und einfach nur auf dem Brett runter zu fahren. Zudem war mit mittlerweile einfach zu viel los auf der Piste.

wildandfit-net-jeremy-jones-oneill-snowboard-gewinnspiel-leogang-skicircus-1

wildandfit-net-jeremy-jones-oneill-snowboard-gewinnspiel-leogang-skicircus-6

wildandfit-net-jeremy-jones-oneill-snowboard-gewinnspiel-leogang-skicircus-5

Ich trage übrigens die Jeremy Jones Misty Shell Jacke und Jeremy Jones Shred Pant aus der aktuellen O’Neill x Jeremy Jones Kollektion!

ABENTEUER SKITOUREN

An einem Tag nahm ich meine Schneeschuhe, schnallte mir das Snowboard an einem Rucksack fest und stapfte gemütlich mit Musik eine Piste hoch bis zum Gipfel. Da war es! Das Gefühl, etwas getan zu haben und diese Aussicht genießen zu dürfen. Das Abenteuer Skitouren begann. Einziges Problem: ich kann nicht Skifahren. Mein Mann, der schon auf den Ski stand als er gerade laufen konnte, kann natürlich beides. Ski und Snowboard. Aber zum Glück gibt es mittlerweile Splitboards, mit denen auch Snowboarder ohne weitere Hilfsmittel auf den Berg kommen.

Mittlerweile findet man mich also eher selten auf Pisten und lieber irgendwo, wo es ruhig ist, keine Bahnen hochführen und man richtig stolz darauf sein kann, dass man sich den Weg und die Aussicht selber erarbeitet hat.

 

herobanner-jones-campaign

EIN UNVERGESSLICHER TRIP MIT JEREMY JONES

Für alle, die das Abenteuer abseits der präparierten Pisten suchen, gibt es jetzt ein wahnsinnig tolles Gewinnspiel von O’Neill. Jeremy Jones sucht einen Kumpanen, der mit ihm genau solche Abenteuer erleben will. Kein Lift, kein Helikopter. Es geht für einen glücklichen Gewinner oder Gewinnerin nach Lake Tahoe.

Alle Informationen zum Gewinnspiel und die Teilnahmebedingungen findet ihr auf der offiziellen Seite von O’Neill.
Wenn einer meiner Leser gewinnt, darf der oder diejenige natürlich auf WILD & FIT darüber berichten!

 

In Zusammenarbeit mit O’Neill